DATEV Meine Steuern ist die neue Form der Online-Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater im Bereich der Einkommensteuer.
Sie haben keine Lust mehr einmal jährlich Ihre ganzen Ordner nach steuerrelevanten Belege zu durchsuchen oder haben übers Jahr hinweg einen mehr oder weniger sortierten Belegberg für Ihre Einkommensteuererklärung angesammelt.
Wir zeigen Ihnen wie es einfacher für Sie geht. Nämlich mit DATEV Meine Steuern.
In dieses Online-Portal, das im DATEV Rechenzentrum sicher liegt, können Sie einfach dann, wenn Sie den Belge in der der Hand haben, diesen per Smartphone-App für uns hochladen und anschließend direkt in Ihren Ordner abheften.
Wenn alle Dokumente bereitstehen, können Sie diese für die Erstellung der Steuererklärung freigeben und wir können loslegen.
Was Sie hierfür benötigen sind lediglich zwei kleine Apps auf Ihrem Smartphone. Zum einen
DATEV SmartLogin. Damit authentifizieren Sie Ihren Zugang zu DATEV Meine Steuern. Nähere Informationen finden Sie unter
www.datev.de/smartlogin. Zum anderen
DATEV Upload mobil. Damit können Sie direkt von unterwegs aus Belege mit Hilfe Ihres Handys digitalisieren und in Ihr Belegarchiv übertragen.
Hier können Sie sich direkt die Apps herunterladen.
-
DATEV SmartLogin
-
DATEV Upload mobil